Homepage
News
Neue Konzertreihe


Jazz-Herbst: Konzert am Goethe-Gymnasium


"Jazz-Herbst: Zweites Jazzkonzert am Goethegymnasium"


Nachdem der geplante zweite Jazzsommer durch Terminschwierigkeiten verlegt wurde, fand nun endlich am 22.11.07 der Big-Band-Auftritt am Goethe-Gymnasium statt. Nach der Eröffnung mit dem Mottostück „Autumn Leaves” mit Anna Beilner als Sängerin begann die Big Band bis zur Pause zu spielen. Anschließend gab es drei Stücke in kleinerer Besetzung, unter anderem „The Thrill is Gone“ und „Fever“, mit unterschiedlichen Solisten.

Danach durfte die Big-Band die gute Stimmung in der neuen Halle noch mit Ihrem Finale verbessern.

Das Repertoire reichte von Swingklassikern, wie z.B.: „Little Brown Jug“; über Jazzrock, wie „Watermelon Man“; über Filmmusik, „James Bond Theme“ (durfte im James-Bond-Jahr 2007 natürlich nicht fehlen) bis hin zu Rock- und Pop-Klassikern, wie z.B.: „Respect“, was auch eine der Zugaben war. „Tequila“, inzwischen ein Stück, ohne das die Band nicht mehr von der Bühne gelassen wird, rundete den Abend ab.

Mit den Combos möchte der Bandleader und Lehrer Mathias Junge auch SchülerInnen Auftrittsmöglichkeiten mit Jazz geben, die in der Big Band nicht mitspielen können. Hier bietet sich vor allem die Möglichkeit, seine Solo-Fähigkeiten zu üben.

Der Jazz-Herbst war bei Publikum und Musikern gleichermaßen beliebt und somit konnten alle „beswingt“ nach Hause gehen.

(Martin Westhof , S 3)


Mehr zum vielfältigen Musikangebot an unserer Schule finden Sie auf
www.musik-goethe.de