Homepage
News
Bauen 2006


Bau, Bau, Bau...


Jetzt herrscht auf allen drei Baustellen Hochbetrieb:

Für Kantine und Veranstaltungszentrum haben die Bauarbeiten begonnen, der Sportplatz ist so gut wie fertig und die große Sporthalle ist völlig saniert worden und wurde der FIFA als Volunteer-Center im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft übergeben.

Mit der Fertigstellung der Sportanlagen verfügt das Goethe-Gymnasium damit über erstklassige Sportstätten auf seinem Gelände, mit Laufbahnen, Kunstrasenspielfeldern für Tennis, Hockey, Fuß- und Handball, Beachvolleyballfeldern im Außenbereich und einer modernen, WM-tauglichen Basketballanlage, einer Kletterwand in der riesigen Drei-Felderhalle.

Während der Fußballweltmeisterschaft werden SchülerInnen und Eltern allerdings um Nachsicht gebeten, dass der Sport weitgehend ‚draußen' stattfinden muss - aber vielleicht haben wir ja Glück und es gibt einen Jahrhundertfrühling. Nach den Sommerferien kann sich am Goethe-Gymnasium der Sport dann in ungeahntem Maße entfalten....

Ein Baukran, wo bald schon die Aula steht.