Homepage
News
Himmel und Hölle


HIMMEL & HÖLLE AM GOETHE-GYMNASIUM


Musikrevue steht kurz vor der Premiere

Oberengel Gabriel steckt in der Krise: Nicht so sehr deshalb, weil er in kleinen kollegialen Scharmützeln mit Widersacherin Satanella öfter mal den Kürzeren zieht – sein Chef ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, und nun wird reformiert, umstrukturiert und erneuert, was das Zeug hält. Jedoch besteht auch diese GmbH aus Individuen, die abweichend höchst eigene Ziele verfolgen, und besonders der „Dienst am Kunden“ läuft nicht immer ohne Pannen...

   

„Himmel & Hölle GmbH“ heißt die diesjährige Musikrevue des Goethe-Gymnasiums unter bewährter Leitung von Astrid Demattia und Christoph Gottschalch - aber wer in der selbst entwickelten Geschichte die eine oder andere Parallele zum schnöden Erdenleben entdeckt, liegt nicht ganz falsch. Die musikalische Spannbreite ist wie immer bunt und beachtlich; sie reicht diesmal von Mozart bis zu Punk, Rock und Jazz, von Musicalknüllern bis in die Untiefen von Grand Prix und volkstümlicher Hitparade. Ja, auch die kleine Vorhölle 1b kommt zu ihrem Recht!

Mehr als 100 Mitwirkende aus zwei Chören, einer Band und zahlreichen Solisten haben noch rund eine Woche Zeit, um echte Engel und Teufel zu werden, und mancher sieht mit einem lachenden und einem weinenden Auge einem mit Proben voll ausgefüllten Pfingstwochenende entgegen. Aber sich wenn am Donnerstag, den 4.6. um 19.30 Uhr zum ersten Mal die Himmels- und Höllentore fürs Publikum öffnen, sollte sich ein halbes Jahr Arbeit gelohnt haben.

Schulfremde Gäste können Karten ab 2.6. im Schulbüro reservieren unter der Telefonnummer 60 90 260 – auch für die weiteren Vorstellungen am 5., 8. und 12. Juni.