Homepage
News
Bildungskarrieren am Goethe


Ungewöhnliche Bildungskarrieren am Goethe-Gymnasium


Erneut war dem Hamburger Abendblatt die ungewöhliche Karriere einer Schülerin des Goethe-Gymnasium eine ganze Seite wert.

In diesem Jahr erzielte Aischat dieses Medienecho, die genau vor 9 Jahren als Flüchtlingskind mit Null-Deutschkenntnissen an unsere Schultür klopfte und nun dank richtiger Förderung und Integration nicht nur perfekt und akzentfrei Deutsch spricht, sondern auch noch ein Spitzenabitur mit 1,6 am Goethe-Gymnasium gebaut hat (und natürlich auch noch fließend Englisch und Französisch (mdl. Abi 15 Pkt!) neben ihren Muttersprachen spricht).
Bereits im letzten Jahr hatten die Erfolgsgeschichten von Tatyana, (die mittlerweile sogar Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes geworden ist) und von der schwerbehinderten Carina die Leser des Abendblattes gerührt. Mehr dazu unter...... 

Abendblatt: Jung, klug, nicht gewollt, trotz Abi Note 1,6

Abendblatt: Fast abgeschoben nun Abitur mit 1.0

Abendblatt: Reifepruefung im Rollstuhl 

news_abi_2009_traumnote1