Homepage
News
2 HH-Bouldermeisterschaft


2. Hamburger Schul-Bouldermeisterschaften

Zum zweiten Mal schon fanden die offiziellen Hamburger Schul-Bouldermeisterschaften am Goethe-Gymnasium statt. Mehr als 50 Anmeldungen gingen dieses Jahr von über 15 Schulen ein, von denen allein 18 aus dem Goethe-Gymnasium kamen.

Am 4. Juni, dieses Jahr ohne anstrengende Hitze, konnten alle fast alles geben. Auch wenn merkwürdigerweise die meisten Favoriten entweder verletzt oder nicht da waren. In der Qualifikation haben die SchülerInnen zweieinhalb Stunden Zeit, die 34 Boulder zu knacken. In gelosten Zweier-Teams wurden die Boulder ‚Flash’ (30 Punkte), ‚Rot-Punkt’ (20 Punkte)oder bis zum ‚Zonengriff’ (10 Punkte) geklettert.

Nach der Qualifikation gab es noch spannende Finals, wobei es auf dem Treppchen wie so oft aussah: Doppelt und dreifacher Sieg fürs Goethe!

Die 1. Plätze waren wie folgt verteilt:

WK 1 Jeaninne Kessler (Goethe-Gymnasium)/ Simon Launmayer (Rudolf-Steiner Schule)

WK 2 Simone Metzdorf (Goethe-Gymnasium)/Pierre Dürgen (Goethe-Gymnasium)

WK 3 Malena Schulz (GS Niendorf)/Leon Reders (Albert-Schweitzer-Gymnasium)

Die anderen Goetheanischen Medaillen gingen an:

WK 2 94-96 - Weiblich 2. Jadzia Batzies, 3. Shara Franke

WK 2 94-96 - Männlich 2. Lukas Lautenschlager

WK 3 97-99 - Weiblich 4. Tanja Heidom

WK 3 97-99 - Männlich 2. Sören Metzdorf

Ein besonderer Dank geht an all die fleißigen Helfer, die vor und während des Wettkampfs zum Gelingen beigetragen haben und an die Sponsoren der Preise (Gerd vom ‚Salon de Bloc’ und ‚Extra-Tour’).

Wir gratulieren den Hamburger Schulmeistern im Bouldern und freuen uns auf die nächsten Kletterwettkämpfe.

(Simone Metzdorf, 10b, Pierre Dürgen, 8)