Homepage
Projekte
schule@tagesschau.de


schule@tagesschau.de


Jugend und..., unter diesem Motto stehen die Webinhalte, welche die Va im Rahmen des Projektes "schule@tages-schau.de" erstellt hat. Die Texte handeln unter anderem von Jugend und Sexualität, Handykult und Basketball. Nach aufwendiger Recherche und Arbeit, die nur zum Teil in den Deutsch- und Gemeinschaftskundestunden stattfinden konnte, ist das im Frühjahr gestartete Projekt nun für die Klasse beendet. Letzten Endes waren nahezu alle zufrieden mit dem Projekt und den hinzugekommenen Erfahrungen. Jedoch gab es auch Enttäuschung darüber, dass Ulrich Wickert nicht – wie zugesagt - zu uns ins Goethe-Gymnasium kam. Begründet wurde dies mit Wickerts Arbeitsaufwand bei der Einarbeitung einer neuen Sprecherin. Das Projekt, an dem knapp 50 Klassen beteiligt waren, empfand die Tagesschau aus ihrer Sicht als geglückt, hat sich jedoch gegen eine Fortsetzung im nächsten Jahr entschieden.

Verringerung des Ausstoßes des gefählichen Treibhausgases Kohlendioxid