Homepage
Projekte
Comenius

Comenius Projekt


Zwischen 2004 und 2006 hatte das Goethe-Gymnasium ein großes Comenius-Projekt durchgeführt, das aus Mitteln der EU finanziert wurde. Das verbindende Thema der fünf beteiligten Schulen aus fünf Ländern war ‚Jugendwelten in einem bunten Europa’.

Die Schulen waren:

- Nordvestjysk Handelsgymnasium in Thisted, Dänemark www.nvh.dk

- Vasaskolan in Gävle, Schweden, www.vasa.gavle.se

- Colegiul German Goethe in Bukarest, Rumänien, www.comenius-goethe.ro

- Institut d’Ensenyment Secundari in Felanitx/Mallorca, Spanien, www.mallorcaweb.net/iesfelanitx

Es wurden Begegnungen in den Partnerländern Schweden, Dänemark, Rumänien, Spanien und Deutschland durchgeführt, eine Anfangs- und Schlusstagung war in Hamburg. Organisierende Schule war das Goethe-Gymnasium. Alle Aktivitäten, Protokolle, Fotos usw. wurden auf einer eigenen Homepage abgelegt. Leider ist diese Homepage infolge des unglücklichen Zusammentreffens einer langfristigen Beurlaubung eines der Organisatoren und des gleichzeitigen Abschaltens des Domaine-Servers im elektronischen Nirvana verschwunden – nur noch einzelne Berichte von Treffen sind vorhanden.

Weitere Links zu diesem Projekt:

Comeniustreffen Bukarest 2005

Comenuistreffen Hamburg 2006