PRO DM/Schill


Pro Deutsche Mitte


Ronald Barnabas Schill, Imke Noack, Katrin Freund, Richard Braak


Ronald Schill


Mit Sicherheit Schill!?



Der Innensenator Ronald Schill ist bereits längere Zeit in der Politik und dank ihm gibt es in einigen Gebieten schon große Verbesserungen.

Die Themen, auf die er sich bezieht, sind folgende : Innere Sicherheit, Bildung, Verkehr, Soziales, Umwelt- und Verbraucherschutz, Wirtschaft und Konsolidierung des Haushaltes.


Innere Sicherheit


Bei der Inneren Sicherheit hatte er es ja bereits im ersten Jahr geschafft, eine überaus deutliche Verbesserung hervor zu rufen, nämlich als er es fertig brachte, den stärksten Kriminalrückgang in Hamburg seit über 50 Jahren herbei zuführen.
Im diesem Gebiet möchte er weitere Verbesserungen erzielen, unter anderem damit, dass weitere 500 Polizisten durch Abwerbung weiter dafür sorgen, dass innere Sicherheit gewährleistet ist. Sein Ziel ist es, dass Ausländer, die straffällig geworden sind oder kein Aufenthaltsrecht haben, abgeschoben werden. Im Gegensatz dazu möchte er den Asylmissbrauch verhindern und Verdachtsausweisungen von Islamisten stoppen. Alles in allem möchte er die Polizei ausweitern und sie verbessern, was ihm bisher auch schon gelungen ist.


Bildung



Bei dem Thema Bildung hat er auch konkrete Vorstellungen, zum Beispiel möchte er verhindern, dass weiterhin so viele Studenten nach einigen Jahren die Uni verlassen, ohne einen Abschluss zu besitzen. Er möchte dies verhindern, indem die Studenten sich vorher einer Eignungsprüfung unterziehen. Die Sprachförderung und die begabten Kinder in Hamburg sollen gefördert und unterstützt werden, deswegen hat Schill vor, eine Schule für begabte Kinder einzurichten, da er der Meinung ist, dass diese unterstützt werden sollten.


Verkehr



Beim Verkehr geht es ihm hauptsächlich um mehr Überwachung und Kontrolle. Vor allem in den Schnellbahnen möchte er dies weitgehend ausbauen. Weiterhin möchte er das S-Bahn System ausweiten und verbessern.


Wirtschaft & Kultur & Verkehr



In dem Gebiet Individual- und Wirtschaftsverkehr ist es ähnlich, er möchte das Hamburgs Straßen sicherer und befahrbarer werden und er hat vor, die Straßen weiter auszubauen, um den Verkehr so füssig wie möglich zu halten. Noch dazu hätte er gerne, dass Baumaßnahmen, die den einzelnen Bürger behindern, verschoben oder verlegt werden.
Vor allem im sozialen Bereich hat Schill genaue Vorstellungen, was er in der Politik erreichen möchte. Sozialhilfeempfänger müssen ab sofort (wenn sie körperlich in der Lage sind) Arbeit für die Gemeinschaft leisten. Die Selbstständigkeit älterer Menschen soll möglichst lange erhalten bleiben. Weiterhin gehören die Sozialversicherungen ausschließlich den Beitragszahlern und sein Vorsatz ist es, die Renten in der bisherigen Form und Höhe bei zubehalten. Sein Motto in diesem Thema ist:
Sozialer Frieden ist in einer Demokratie die Basis für unsere Gesellschaft!!


Umwelt


Bei dem Thema Umwelt und Verbraucher hat Schill im Prinzip nur einen Vorsatz : Er möchte das Wachsen der Stadt unterstützen. Und er ist dafür, industrielle Brachflächen zu nutzen, um dafür den Abbau von Kleingärten zu minimieren.


Weiterhin hat Schill vor etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu unternehmen und sein Ziel ist es, der Abwanderung von Firmen und dem Bürokratismus Einhalt zu gebieten.

Mit Sicherheit Schill!?


...hiermit gelangt ihr zurück zur Startseite...